Hortus am Iltispark

Herzlich Willkommen auf der Seite vom:

Hortus am Iltispark

Was hat sie denn jetzt schon wieder angestellt?

Eigentlich: Gar nichts!

Ich habe gemerkt, dass unser Garten bei den Nachbarn auf Interesse stößt. Es ist nicht einfach jemandem zu erklären, dass unsere Art zu Gärtnern einen Hintergrund hat. Um etwas erklären zu können, braucht man Informationen, die man weitergeben kann und ich habe im Internet etwas recherchiert und bin auf meiner Suche auf das Hortus Netzwerk gestoßen.

Ich habe zwar bisher nie nach einem Konzept gegärtnert, aber da alle „Hortus-Kriterien“ erfüllt sind, die Gemeinschaft toll ist und man wirklich hilfreiche Tipps im Forum findet, habe ich mich entschieden unseren Garten als: Hortus am Iltispark, eintragen zu lassen.

Alle „Naturprojekte“ in und um unseren Garten herum, werde ich hier veröffentlichen!

Es ist mir viel zu wichtig und möchte nicht, dass sie im allgemeinen Getümmel (ich beschäftige mich ja nicht nur mit „Garten“ sondern auch mit Balkon und Exoten) meines Blogs untergehen und hier sind sie am richtigen Ort!

Dieses Schild hängt seit Anfang Oktober in unserem Garten und es wäre für mich ein absoluter Traum, wenn auch noch andere Schrebergärtner mitmachen würden und wir ein riesengroßer Hortus werden!

Kommt Zeit, kommt: #wildundwunderbar.

Lg Eure Melanie