Lesetipp: Frau Hummel und Herr Grummel

Herausgeber ‏ : ‎ BoD – Books on Demand; 1. Edition (22. März 2021)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 36 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3753459607
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3753459608
Lesealter ‏ : ‎ 3 – 5 Jahre

Autoren:

Ulrike Wolf und Matthias Holländer

Zur Webseite bitte auf das Bild klicken:

Inhalt:

Es war einmal eine Hummelkönigin, die erwachte aus ihrem Winterschlaf, und „flog fröhlich und geschwind durch die Gegend auch bei Wind, …… aber eines Tages, schaffts sie es nicht mehr Blumen zu finden,so dass ihr die Sinne schwinden!

Es wäre ja keine schöne Geschichte, wenn es kein Happy End geben würde!

Sie bekommt unerwartete Hilfe von Herrn Grummel

Eines Tages steht Herr Grummel im Garten und „plötzlich kommt etwas angeflogen undlandet schwankend auf dem Boden. Mit lautem Summen und Brummen um gleich darauf schon zu Verstummen.“

Der Held dieses Buches findet heraus, wer dort gelandet ist und wie man der Hoheit helfen kann. Er „reicht den Zaubertrank dar und staunt: Wie wunderbar!“

Das Bienchen fliegt hinfort an einen anderen Ort und Herr Grummel berührt das alles sehr, so dass er beschließt: „Es soll„ n sich viele Hummeln bald im Garten tummeln!

Wie es weitergeht müsst Ihr selber herausfinden!

Mein Fazit:
Ein absolut zauberhaftes Wendebuch, dass ich so auch noch nicht gesehen habe! Es ist ein klein bisschen wie ein Wimmelbild mit ganz vielen zuckersüßen Zeichungen und Texten!

So erklärt man Kindern wie Hummeln leben und wie man ihnen helfen kann!

Lesetipp: Frau Hummel und Herr Grummel
Nach oben scrollen