Text und Bilderquelle und alle Informationen findet ihr hier:
https://www.phil.uni-wuerzburg.de/eevk/forschung-projekte/multispecies-gardening/
Worum geht es?
Engagierte Gärtnerinnen und Gärtner gesucht!
Die Forschungsgruppe „Zukunft pflanzen: Gärtnern mit vielen Arten“ sucht für Ihre Forschungen über das Gärtnern unter den Bedingungen der heutigen Zeit engagierte Gärtnerinnen und Gärtner für einen Gedankenaustausch in Form von Gesprächen, Gartenbegehungen, Fotos oder Geschichten.
Das von der VolkswagenStiftung geförderte Projekt beschäftigt sich mit Privatgärten als Orte von zentraler Bedeutung für viele Menschen.
Gärten sehen wir ebenso als Schauplätze der derzeitigen Veränderungen (Transformation) wie auch als besondere Orte gesellschaftlicher Anpassungsfähigkeit (Resilienz). Ein Schwerpunkt liegt darauf, wie Menschen mit anderen Gartenbewohnern wie Pflanzen, Vögeln, oder Insekten umgehen.

Neugierig geworden?
Bitte nehmen Sie Kontakt zu uns auf! multispeciesgardening@uni-wuerzburg.de “
Hinweis:
Ich habe mich bereits gemeldet und versuche die Wissenschaftler zu unterstützen. Ein Interview wurde schon geführt und ich finde diese Studie sehr wichtig und aufzuzeigen, wie wir alle gärtnern.
Ich glaube nämlich immer noch fest daran, dass wir alle das gleiche Ziel haben und es dafür nur unterschiedliche Wege gibt!
Die Hoffnung stirbt zumindest zuletzt……
LG Melanie