Wildkräuterspaziergang durch die Jahreszeiten

Buchtitel:

WIldkräuterspaziergang durch die Jahreszeiten

Verlag: Freya Verlag GmbH

Dettling Daniela

Deutsch

Fadenheftung

Hardcover

17 x 22 cm

240978-3-99025-317-5

Zur Verlagsseite und zum Buch gehts hier:

 

Inhaltsverzeichnis:


Über die Autorin:

Ich verfolge Frau Dettlings Aktivitäten auf Facebook schon länger und unter den zahlreichen „Kräuterhexen“, die sich so im Netz herumtummeln ist sie mir als sehr kompetent, authentisch und unglaublich sympatisch aufgefallen. Ich möchte meine Kenntnisse in dem Bereich vertiefen und das Buch ist ein Volltreffer!

Vom Frühjahr bis zum Winter

Lust auf einen Wildkräuterspaziergang, dann kommt mit:

Warum wird eigentlich was gefeiert und was für Feste gibt es im Jahr. Damit altes Wissen nicht verloren geht, hilft es wenn man sich ansieht wann welches Fest von unseren Vorfahren gefeiert wurde und warum. Sehr spannendes Thema und inzwischen in meinem Kalender nachgetragen!

Im Frühling geht es endlich wieder los: Es blüht und wird lecker. Damit man auch alle Pflanzen richtig erkennt und findet, gibts ausführliche Beschreibungen und viele Bilder.

 

Natürlich dürfen Rezepte und Tipps nicht fehlen. Es gibt sogar ein eigenes Kapitel für Männerkräuter. Superausführlich und macht Lust auf Ausprobieren!

 

Klasse! Auch das wird in dem Buch behandelt: Pflanzenschutzmittel aus Kräutern.

 

Das Buch endet mit den Rauhnächten. Ein ganzes spannendes Jahr in einem Buch.

Mein Fazit:

Als ich gelesen habe, dass Frau Dettling ein Buch herausgebracht hat, wollte ich das unbedingt haben. Es is genau das Nachschlagewerk zum Einlesen, dass mir gefehlt hat. Ich bin noch ziemlich am Anfang mit meinem Kräuterhexenwissen, aber das Buch beantwortet mir schon einige wichtige Fragen.Viele der Rezepte werde ich sofort ausprobieren wenn die passenden Kräuter den Weg kreuzen. Ansonsten weiß ich jetzt, „wen“ ich noch in den Garten einladen werde. Für alle Fans von Wildkräutern ein absolut lohnenswertes Buch.

Eure Melanie

Schreibe einen Kommentar