Dekorationen aus dem Garten selbst gemacht: Schönes aus Blättern, Ästen, Früchten und Blüten

 

Gebundene Ausgabe:128 Seiten  

Verlag: Blv Buchverlag (7. Februar 2011)  

Sprache: Deutsch  

ISBN-10: 3835407678

ISBN-13: 978-3835407671  

Größe: 21,2 x 19,6 x 1,8 cm

Autorin: Daniela Luginsland

Preis: EUR 14,95

 

Kapitel:

Schönes für Zuhause

Licht und Lampen

Wenn Gäste kommen

Kleine Geschenke

Mein Fazit:

Ich muss als Erstes gestehen, dass ich kein Dekofan bin. Ich habe Pflanzen, dass reicht mir als Deko eigentlich. Trotzdem finde ich das Buch gut. Es ist gut gegliedert, sehr anprechend layoutet und es gibt sogar Standort- und Pflegetipps für die Pflanzen.

Es gibt leicht nachzumachende Tipps und anspruchsvollere. Aufgrund der ausführlichen Beschreibung ist es – auch für handwerklich nicht so geschickte Menschen – kein Problem tätig zu werden.

Alle Dekotipps aufzuführen wäre zu viel, es reicht von Apfelpyramiden über ein Memobord mit Kieselsteinen bis zu einer Zierapfelverpackung.

Besonders gut haben mir die Schilder aus Baumrindenscheiben, die Schwimmkerzen in Walnussschalen, die Blumenkarten und das Album mit Ästen und der Bilderrahmen mit Birkenrinde gefallen. Ich glaube ich muss doch mal basteln 😉